Plakate

Die Kampagnen der Internationalistischen Liste / MLPD wurden in den vergangenen Monaten kontinuierlich weiter entwickelt. In der Debatte kommt den Plakaten für den Wahlkampf eine besondere Bedeutung zu, weil ein erheblicher Teil der Menschen von der Internationalistischen Liste / MLPD zuerst über dieses Medium hören wird.

Entsprechend ernst nahm und nimmt der Bündnisrat diese Aufgabe. In einem ausführlichen Diskussionsprozess wurden insgesamt 21 Motive entwickelt und durch den Bündnisrat am 5. März beschlossen. Damit steht für beide Wahlen eine vielschichtige und bunte Plakatserie zur Verfügung, die die Vielseitigkeit unseres Bündnisses angemessen ausdrückt. Wir positionieren uns – konsequent.

Wir freuen uns, die fertigen Motive hier nun der Öffentlichkeit vorstellen zu können. Die Entwicklung der Motive begann mit dem NRW-Wahlkampf 2017 und wurde seither von Wahlkampf zu Wahlkampf weiter entwickelt. Parallel entwickelte das InterBündnis eigene Plakate zu wesentlichen Kämpfen gegen die Rechtsentwicklung der Regierung.

Zur größeren Ansicht auf das jeweilige Motiv klicken: